Vier Hochzeiten und ein Todesfall …

 
Nachruf auf Dieter Toth, Germanys next Minister für eh alles.

 
Liebe Freunde und Kabinettskollegen,

 
in diesem Jahr hatten wir in Germanys next Bundeskabinett bereits zwei glückliche Hochzeiten, eine abgesagte und freuen uns noch auf eine geplante Hochzeit. Nun haben wir leider auch einen Todesfall in Germanys next Bundeskabinett. Ich habe die traurige Aufgabe, Euch mitzuteilen, dass Dieter Toth, Germanys next Minister für eh alles am Donnerstag, den 20.10.2011 verstorben ist.

 
Den Hinterbliebenen, insbesonders seiner Verlobten Sandra Höfer gelten unser tiefes Mitgefühl und unsere herzliche Anteilnahme.

 
Dieter Toth war noch nicht lange Minister für eh alles, hatte aber in der Kürze der Zeit bereits ein besonderes Ausrufezeichen gesetzt. Ich erinnere nochmals an seinen großartigen Beitrag am 20. April dieses Jahres, wo er die – ich zitiere – „Drecksarbeit erledigt“ hatte und das geniale, offiziell unveröffentlichte Lied Schulterschluss von Drahdiwaberl gepostet hatte.

 
Wie es Manni Schneiderbauer treffend sagt: „R.I.P. Dieter Toth. Brillant fäkalzynischer Wort-Artist, Guru für Schmalspurpoetryslammer, Vorarlberg in Hassliebe verbunden, in Wahrheit immer Kosmopolit. Vielen InnsbruckerInnen immer noch als „Das Böse Krokodyl“ bekannt, dessen Zähne seinerzeit tiefe Bissspuren in klerikalkonservativen Polit-Ärschen hinterlassen haben. Danke dafür. Du warst schwer in Ordnung und es war mir eine Ehre, mit dir etwas Lebenszeit verbracht zu haben. „Danke fürs Gelese und bis demnäx.“

 

 
Herzlichst,
Eure Social Secretary in Germanys next Bundeskabinett

 

 

5 Kommentare

Eingeordnet unter Dieter Toth † 20.10.2011

5 Antworten zu “Vier Hochzeiten und ein Todesfall …

  1.  
    Nochmals unsere aufrichtige Anteilnahme!

     
    Strauß mit Nelken als Grabschmuck

     

  2. Sandra Höfer

    nur eins noch es heißt toth🙂 -TH-🙂 oder ist das bei euch ein insider?🙂

  3. Pingback: Vier Hochzeiten und ein Todesfall … « Germanys next Amtsblatt des GnBK

  4. Pingback: Virtuelles Testament – Abschied von DüneSieben ( ∞ 016) | Germanys next Kabinettsküche

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s